Freitag, 18. März 2011

Magie: Modifikationen

 

Modifikation Aufschlag Wirkung
Veränderte Technik +7 je Komponente
  • andere Repräsentation
  • ebtgegen der angegebenen Zaubertechnik zaubern (z.B. geknebelt : ohne Worte etc)
Veränderte Zauberdauer +5 je Halbierung
-3  für Verdoppelung
  • Halbierung der Zauberdauer
  • Mindestdauer von 1 Aktion
Zauberwirkung erzwingen
  • 1 Punkt=1 AE
  • 2=2
  • 3=4
  • 4=8
  • 5=16 etc.
  • z.B. zur Überwindung von MR
  • zur
  • vor der Probe ist der Einsatz von AE zur Erleichterung der Probe anzugeben
  • Misslingen ruft chaotische Effekte hervor
  • je gesenktem Punkt wird die Zauberdauer um 1 Aktion erhöht
AE einsparen je 3 ZfP 1/10 AE
max 1/2 der AE
  • Einsparung ZfP um die AE Kosten zu senken
  • je 3 eingesetzter AE verlängert sich die Zauberdauer um 1 Aktion
Modifikation des Ziels

------------------------------------------------------------------------------------------------------------5+MR

3 ZfP und Probe +1 je Gefährte
höchste MR+Anzahl der Gegner

  • belebt < > unbelebt: nicht möglich
  • freiwillig < > unfreiwillig
  • Verzauberung mehrerer Gefährten
  • Verzauberung mehrerer Gegner

 

Modifikation der Reichweite +5 Zfp je Stufe

3 ZfP je Stufe
Vergrößerung

Verkleinerung
Modifikation der Wirkungsdauer für je 7 ZfP

für je 3 ZfP
Verdoppelung der Dauer

Halbierung der Dauer
     
     

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