Dienstag, 15. März 2011

Rules: Zauber–Sonderfertigkeiten

  • Konzentrationsstärke
    • Wird der Zaubernde während seiner Zauberprobe gestört ist die Selbstbeherrschungsprobe um 7 Punkte erleichtert
  • Kraftkontrolle
    • Durch schiere Konzentration kann bei jedem Spruch 1 ASp eingespart werden
    • wirkt nicht bei Sprüchen elfischer, druidischer oder schelmischer Repräsentation
  • Meisterliche Zauberkontrolle
    • Man kann jeden Spruch in der letzten Aktion der Zauberdauer noch abbrechen
    • Der Spruch kostet so viel wie ein misslungener Spruch
  • Meisterliche Zauberkontrolle II
    • Ein Spruch kann so gesehen an- und wieder abgeschaltet werden, also unterdrückt werden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Wirkung gelassen werden
  • Simultanzaubern
    • Ein weiterer Zauber kann gesprochen werden ohne dass es einen Aufschlag gibt auf die Probe
  • Zauber bereithalten
    • Ein gesprochener Zauberspruch kann bis zu MU in Runden zurückgehalten werden
    • Jede Runde muss eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert um 1/2 der aufgewandten ASP gemacht werden
  • Zauber unterbrechen
    • Zauber kann während der Zauberdauer unterbrochen werden und ihn nach einer Pause und einer gelungenen Selbstbeherrschungsprobe zu Ende zu zaubern
  • Zauber vereinigen
    • In einem Unitatio können mehr ZfP zur Gesamtwirkung beigesteuert werden
  • Zauberkontrolle
    • Jeder Spruch kann noch während der Wirkungsdauer aufgehoben werden, was sonst mit mit Sprüchen mit “A” funktioniert.
    • Zauberer bemerkt, ob sein Zauber gelungen ist oder nicht
  • Zauberroutine
    • Misslungene Zaubersprüche können ohne den +3 Aufschlag wiederholt werden
  • Zauberspezialisierung
    • ZfW von mind. 7
    • xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen