- Konzentrationsstärke
- Wird der Zaubernde während seiner Zauberprobe gestört ist die Selbstbeherrschungsprobe um 7 Punkte erleichtert
- Kraftkontrolle
- Durch schiere Konzentration kann bei jedem Spruch 1 ASp eingespart werden
- wirkt nicht bei Sprüchen elfischer, druidischer oder schelmischer Repräsentation
- Meisterliche Zauberkontrolle
- Man kann jeden Spruch in der letzten Aktion der Zauberdauer noch abbrechen
- Der Spruch kostet so viel wie ein misslungener Spruch
- Meisterliche Zauberkontrolle II
- Ein Spruch kann so gesehen an- und wieder abgeschaltet werden, also unterdrückt werden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Wirkung gelassen werden
- Simultanzaubern
- Ein weiterer Zauber kann gesprochen werden ohne dass es einen Aufschlag gibt auf die Probe
- Zauber bereithalten
- Ein gesprochener Zauberspruch kann bis zu MU in Runden zurückgehalten werden
- Jede Runde muss eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert um 1/2 der aufgewandten ASP gemacht werden
- Zauber unterbrechen
- Zauber kann während der Zauberdauer unterbrochen werden und ihn nach einer Pause und einer gelungenen Selbstbeherrschungsprobe zu Ende zu zaubern
- Zauber vereinigen
- In einem Unitatio können mehr ZfP zur Gesamtwirkung beigesteuert werden
- Zauberkontrolle
- Jeder Spruch kann noch während der Wirkungsdauer aufgehoben werden, was sonst mit mit Sprüchen mit “A” funktioniert.
- Zauberer bemerkt, ob sein Zauber gelungen ist oder nicht
- Zauberroutine
- Misslungene Zaubersprüche können ohne den +3 Aufschlag wiederholt werden
- Zauberspezialisierung
- ZfW von mind. 7
- xx
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Dienstag, 15. März 2011
Rules: Zauber–Sonderfertigkeiten
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